karriere, karriereknick, faz

Karriereknick – Artikel aus der FAZ –

Die Möglichkeit sich ein eigenes Geschäft als „Plan B“ – als zusätzliche Sicherheit aufzubauen ist inzwischen gesellschaftlich anerkannt und geradezu eine Notwendigkeit geworden möchte man seinen Lebensstil nicht einschränken müssen


Viele der erfolgreichen ABO’s bei Amway Europa haben eine solide Ausbildung und für große europäische Firmen gearbeitet bevor sie ihre Chance mit dem eigenen Geschäft ergriffen haben.
Notwendig ist allerdings kein Hochschulabschluss um erfolgreich ein eigenes Geschäft zu starten, wie viele ABO’s schon bewiesen haben – er schadet aber auch nicht…..

 

Auszug aus Artikel der FAZ vom 28.03.2009
lesen Sie den vollständigen Artikel

Die Ärztin Ursula Hiedl hat einen „Plan B“ entwickelt für den Fall, dass bald noch schlechtere Zeiten kommen werden. Die Krise und die Entwicklungen im Gesundheitswesen bereiten der 46 Jahre alten Medizinerin Sorge. „Ich habe eine Einzelpraxis, im Vergleich zu Gemeinschaftspraxen habe ich relativ hohe Miet- und Personalkosten. Zudem sind Finanzierungen für neue Geräte unrentabler. Ein Sonographiegerät kostet zum Beispiel rund 12.000 Euro. Wir Ärzte sind verpflichtet, technisch auf dem neuesten Stand zu sein und alte Geräte zu ersetzen. Bei Einnahmen von circa 38 Euro pro Quartal und Patient kann es da finanziell schon eng werden“, sagt sie.

Ursula Hiedl ergriff die Flucht nach vorne und nahm eine Nebentätigkeit an. Sie vertreibt Körperpflege- und Haushaltsprodukte der amerikanischen Firma Amway. Müsste Ursula Hiedl ihre Praxis schließen, hätte sie noch ein zweites Standbein. Eine Ärztin im Direktvertrieb – was für Außenstehende sonderbar erscheinen mag, ist nach Hiedls Aussage kein Einzelfall. „Es sind vor allem Selbständige, die sich bei Amway eine Alternative aufbauen“, sagt sie. „Auch Anwälte oder Architekten, die Einkommensverluste ausgleichen müssen, sind darunter.“
Bildquelle: shutterstock.com 244349146 (Rawpixel.com)

 

 

Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , .

Karin & Peter Bär

Karin & Peter Bär
Founder EDC im europäischen Amway Geschäft