haare glätten, glätteisen, satinique, haare glätten tipps

Haare glätten mit Satinique!

Eines meiner Lieblingsthemen sind Haare und mein bester Freund in dem Bereich ist das Glätteisen. Man kann damit die Haare glätten, tolle Locken kreieren oder sie in eine bestimmte Richtung formen – richtig toll!

Da ich erst vor kurzem ein positives Erlebnis mit meinen geglätteten Haaren beim Friseur hatte, möchte ich euch zeigen, wie es geht das schonende Haare glätten!
Für die die es interessiert, hier was so positiv an meinem Friseurbesuch war:
Meine Friseurin war sehr erstaunt, dass meine Haare von Natur aus lockig sind. Denn sie sahen nicht kaputt oder unregelmäßig geglättet aus. Einfach natürlich glatt. Das hat mich sehr stolz und glücklich gemacht! Vor allem weil ich die Haare schon vor 2 Tagen geglättet hatte.

Die einzelnen Schritte (für das Haare glätten brauche ich circa 30 Minuten):

1. Haare waschen.
2. Ins nasse Haar gebe ich meine Geheimwaffe: Satinique Glättender Balsam. Der schützt die Haare vor der Hitze und gibt dem Haar auch Feuchtigkeit. Vorher hatte ich immer Hitzeschutzsprays verwendet, doch der Balsam ist viel besser! Denn die Haare sind schon während des Föhnens viel glatter, als mit den Spays die ich vorher verwendet habe. Und sie fühlen sich nach der Prozedur nicht strohig an.
3. Dann kämme ich die Haare durch, damit alles schön verteilt wird.
4. Föhnen. Ich verwende einen Föhn mit einem Aufsatz der vorne enger zusammengeht, damit die Haare nicht so fliegen. Vor allem versuche ich immer von oben runter zu föhnen und streiche mit den Fingern durchs Haar, damit sie dadurch schon glatter werden.
5. Wenn die Haare trocken sind, teile ich das Haar mit einem Haargummi ab. Meist mache ich einen Pferdeschwanz und lasse die unteren Haare raus. Strähnchenweise glätte ich die Haarpartien. Dann mache ich den Zopf wieder raus, mache einen neuen und lasse wieder ein paar Strähnen draußen… So arbeite ich mich von unten nach oben.

Damit Ihr das ganze besser nachmachen könnt, habe ich ein kleines Video dazu erstellt.

Viel Spaß beim Haare glätten!

Posted in Produkte and tagged , , , .

Angela Baer